Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. März 2018: Von SR 20 an Sebastian G____

Hallo Sebastian,

die Kasse des Vertrauens ist nur der Einstieg - das funktioniert bei 80% der Fälle (Landung - kaffeetrinken - Abflug oder 3 touch&Go - Weiterflug). Der Platz kann alles in Echtzeit nachvollziehen und meckert schon rechtzeitig, wenn was nicht passt. Damit ist auch der Weg zum Flugleiterlosen Fliegen ein wenig leichter gemacht. Um wirklich alles fehlerfrei abzuwickeln, muss der "Warenkorb" des Piloten durch den Flugplatz bestückt werden. Das ist wie schon geschrieben auch möglich - wenn die Flugplatzsoftware mitspielt.

Aber wie du schon gesagt hast, müssen wir versuchen diesen Workflow besser und verständlicher zu beschreiben. Danke :)

LG Daniel


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang