Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2018: Von Bernhard Sünder an Alexander Callidus

Deshalb habe ich ein A20 mit Lemo Buchse, da kommt der Strom aus der Steckdose... und nie wieder leere Batterien.

9. März 2018: Von Olaf Musch an Bernhard Sünder

Wenn Dein Flieger LEMO hat, ist das ja schön, aber das hat lange nicht jeder.

Dennoch: Auch die ANR-Headsets die ich kenne (Sennheiser, DC, Lightspeed) funktionieren alle auch ohne Batterien. Dann natürlich nur als Passiv-Headsets, aber ohne Funktionseinbußen.

Olaf

9. März 2018: Von  an Bernhard Sünder

Ich habe auch LEMO... wirklich klasse. Das kann man auch nachrüsten, aber ich weiß nicht, wie teuer das ist.

9. März 2018: Von Bernhard Sünder an Olaf Musch

Wir reden hier über Probleme und deren Lösungen. Nicht jede mögliche Lösung ist auch für alle sofort umsetzbar. Doch sollte diese deshalb verschwiegen werden?

Natürlich ist Lemo nicht in jedem Flieger, aber die Buchse selber ist preiswert, der Einbau ist für unsere Bastler (pardon: Hobby-Handwerker) kein Problem. Also gar nicht mal so teuer.

Wenn ich in eine Werkstatt gehe und nur eine Lemo-Buchse einbauen lasse, dann ist es natürlich ganz schön teuer, das muss man eben mir anderen Avionik / Elektrikänderungen verbinden.

9. März 2018: Von  an Bernhard Sünder

Im Rahmen einer Jahresnachprüfung, wenn sowieso alle Verkleidungen etc. draussen sind, geht das schnell und kostengünstig. Die Teile sind tatsächlich nicht teuer.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang