Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2018: Von Wolff E. an Alexander Callidus

Bin ich froh, daß ich kein Einziehfahrwerk habe - und ich bleibe erstmal bei meinen DC.

Wenn du schneller fliegen willst, macht das schon Sinn. Und "Füße drin" gibt ein schöneres Flugbild (für die anderen). OK, Spaß bei Seite. Ich meine, das mein A20 auch ohne Batterie noch "Akkustik vom Funk" durch lässt. Werde das am Wochenende testen. Aber wer das Fahrwerk vergisst, hat vorher schon Fehler gemacht. Da wären: Checkliste, Speed baut sich nur schwer ab und nicht zu letzt das Waring-Horn, wenn das Fahrwerk noch drin ist und man das Gas raus zieht. Ist ein ganz schönes Getöse.

9. März 2018: Von Alexander Callidus an Wolff E.

Natürlich sind da Fehler gemacht worden. Aber ich wäre der erste, der das Fahrwerk vergessen würde. Die Menschen sind so.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang