Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. März 2018: Von Chris _____ an Johannes König Bewertung: +1.00 [2]

Nur für die Akte: Ich halte das Ausschalten eines Transponders auch für Irrsinn und habe dazu hier im Forum auch schon mal einen Beitrag gepostet.

Dass sowas in gewissen Club-Fliegerkreisen (noch) salonfähig ist, ist m.E. ein weiteres Zeugnis für den schlechten Ausbildungsstand (in diesen Clubs). Ein anderes ist die geringe Verbreitung von IR.

2. März 2018: Von Raimund Schäfer an Chris _____ Bewertung: +2.67 [4]

Meine Erfahrung in den letzten 15 Jahren als Fluglehrer in Clubs sowie kommerziellen Flugschulen ist ein ganz anderer. Die Ausbildung (vor allem die fliegerische) ist in Clubs gewissenhafter, ausführlicher und sicherheitsbewusster als in jeder kommerziellen Schule. An solchen habe ich schon Piloten fliegen sehen die nie ein Vereinsflugzeug alleine hätten bewegen dürfen... Aber Schlussendlich kann man es bestimmt nicht verallgemeinern. Es gibt gute und schlechte Clubs wie Flugschulen und Piloten. Transponder oder Flarm auszuschalten ist wie ohne Gurt und deaktiviertem Airbag zu fahren - aber da gibts ja leider auch welche...

2. März 2018: Von  an Raimund Schäfer Bewertung: +5.00 [5]

Transponder ausschalten ist nicht wie "ohne Gurt fahren", sondern wie ANDERE zu zwingen, ohne Gurt zu fahren.

2. März 2018: Von Raimund Schäfer an  Bewertung: +1.00 [1]

Ja, ist schon was dran - ist auf jedenfall DOOF und gefährlich ...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang