Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. März 2018: Von Tobias Schnell an Chris _____

Wir haben wirklich Transponderpflicht in D?

Nein, eine generelle Transponderpflicht haben wir nicht. Aber dort, wo ein Transponder vorgeschrieben ist, muss es ein Mode S sein.

2. März 2018: Von Tee Jay an Tobias Schnell

Transponderpflicht gibt's nicht, das stimmt. Meines Wissens gibt es da aber die Verpflichtung, daß wenn eine Maschine einen Transponder eingebaut hat, dieser dann auch eingeschaltet werden muß. Vielleicht kann jemand das validieren und auch die Quelle dazu finden.

EDIT: Ahh Doppelpost, sehe gerade, daß es heute Morgen wohl ein paar Frühaufsteher/Nachtschläfer mehr gab. Johannes hat dieses bereits weiter oben beantwortet.

2. März 2018: Von Tobias Schnell an Tee Jay

... siehe Posting von Johannes, SERA.13001.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang