Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2018: Von Erik N. an Achim H.

Habe heute jemand getroffen, der hat diese Avmikes auf QC25 Kopfhörer für hinten.

Keine QC35, denn die haben interne Akkus, und man muss sie zum Laden mit nach Hause nehmen, anstatt einfach neue Batterien reinzusetzen. Ist zwar dann ohne Bluetooth, aber das haben die zerbröselnden David Clarks auch nicht, die ja ersetzt werden sollen.

Alles in allem: leicht, stabil, ANR fast so gut wie beim A20. Sehe keinen Haken. Und ich habe nicht irgendeine Amazon Website als Lieferant, sondern jemand, der sich selber am Telefon meldet. Klasse !

13. Februar 2018: Von Mark Juhrig an Erik N.

Kurze Randinfo für alle die das interessiert: Ich bin heute in einer C172 geflogen und hatte ein A20 sowie das QC25 dabei, um die Qualität der aktiven Geräschdämpfung zu vergleichen. Das ANR des A20 ist etwas besser (ein Glück, sonst hätte ich mir ob der 850 Euro Mehrpreis echt in den Hintern gebissen). Das relativ dumpfe Motorengeräusch wird von beiden Headsets gut geschluckt. Beim QC25 kommt jedoch etwas mehr "gerassel" durch (höhere Frequenzen). Ich vermute dies liegt eher an der etwas einfacheren passiven Dämpfung des QC25.

Für den Vergleich habe ich beide Headsets mehrfach im Reiseflug getauscht.

Nochmal als Hinweis: meine Motivation das QC25 für den Flugzeugeinsatz zu "pimpen" war hauptsächlich die, ein kleines, preiswertes Head-Set für Gäste zu produzieren. Außerdem ist es verpackt so klein, dass man es prakisch immer dabei haben kann.

Viele Grüße

Mark


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang