Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2018: Von Thorsten Wolfshohl an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

Moin J.D.,

das Telex taugt im Business Jet, und auch dann nur leidlich. Habe mehrere hundert Stunden damit geflogen. Eine passive Geräuschdämmung ist nicht vorhanden und die Aktive...

Ich nehme mal an das du deine Kinder eher im Kolben-Schüttler mitnehmen wirst.

Da gibt es die bekannten und auf den ersten Blick (aber nur Ersten...) teuren Marken.

Ich fliege selber seit Jahren beruflich mit Bose A20, sprich schwöre drauf. Ich denke aber das alle Hersteller schon wissen was sie tun.

Meine Töchter waren vier und sechs als wir angefangen haben verstärkt als Familie zusammen zu fliegen.

Sie haben mein A20 sofort für sich beansprucht und es auch nicht mehr hergegeben. Das A20 ist recht leicht und somit auch für die Nackenmuskeln von Kindern in Ordnung. Und geringes Gewicht ist wichtig!

Der Bügel passt sich kleinen wie großen Dickschädeln ohne Druckstellen super an.

Passiv und Aktiv super gut.

Die Kids können am Bedienteil per 3,5 mm Klinke (also auch in der nix-BlauZahn Version) ihr Tiptoi oder neuerdings Daddelpad anschließen.

Führt dazu das meine Frau und ich uns unterhalten können weil die Mädels eh lieber im seperaten Interkom Loop unterwegs sein wollen. Und gleichzeitig erhöht sich die Reichweite zwischen den Pinkelpausen weil die Kids entweder spielen oder Musik hören, sprich sich nicht langweilen. Und weniger Lärm heißt auch bei Kindern weniger Streß.

Jetzt darst du mal raten wieviele Headsets der Papa kaufen durfte :-)

Viel Spaß auf euren Aus-Flügen!

PS: Es gibt Ohrstöbsel die für den Sinkflug einen langsamen Druckausgleich ermöglichen. Haben Wunder gewirkt...

29. Januar 2018: Von  an Thorsten Wolfshohl

Meine Kinder fliegen auch mit dem Bose A20, seit sie 9 bzw 11 Jahre alt waren. Sie lieben die Möglichkeit, ihre iPods etc direkt an den Controller anzuschließen :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang