Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2018: Von Lennart Mueller an Conny Sibylla Restle

Der Grund dafür ist, dass er nur eine der Bastellösungen in seinem Flieger hat, mit der ausschließlich ADS-B-Empfang möglich ist. Da frage ich mich ernsthaft, was das soll...

Dass sein Transponder keine ADS-B Informationen ausstrahlt, hat mit seinem Empfänger (vulgo "Bastellösung") nun wahrlich wenig zu tun.

26. Januar 2018: Von Conny Sibylla Restle an Lennart Mueller

...der Kollege hat ein Gerät, welches ausschließlich empfängt und deshalb auch nicht mit dem Transponder verkabelt ist.

26. Januar 2018: Von Lennart Mueller an Conny Sibylla Restle

...der Kollege hat ein Gerät, welches ausschließlich empfängt und deshalb auch nicht mit dem Transponder verkabelt ist.

Ja das ist mir klar. Deshalb kann das Empfangsgerät auch nichts dafür, dass der Kollege selbst nichts aussendet. Das sind zwei völlig unabhängige Einheiten im Falle von ADS-B.

Er könnte allerdings das GPS-NMEA-Signal vom Empfänger an den Transponder weiterleiten, damit dieser Positionsmeldungen aussendet, falls er keine andere Positionsquelle hat.

26. Januar 2018: Von Conny Sibylla Restle an Lennart Mueller

Hallo Lennart, das Beispiel ist sicherlich ungünstig und nicht repräsentabel, da der Kollege ohne Transponder fliegt.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang