Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2018: Von Markus Doerr an Thomas Nadenau

Mag sein, aber wenn es 200ft und weniger als 2 Meilen anzeigt, ist es schon nicht mehr so lustig.

Ich hatte bisher 4 near misses und die waren knapp. Sehr knapp. Einen Segler, wo ich gedacht habe jetzt knallts gleich. Wenn du das Klebeband an den Klappen siehst ist das zu nah.

26. Januar 2018: Von Wolff E. an Markus Doerr

Das ist echt ein Problem. Auch wenn es müßig ist und zu spät. Statt Mode S wäre ADS-B out Pflicht besser gewesen. Nun haben wir drei Systeme. TAS/TCAS (sehr genau und Mode A/C/S auch sehr genau), dann ADS-B out/in (auch sehr genau, aber nicht verbreitet genug) und FLARM (Kann im Transponderbereich wenig, ADS-IN sehr gut und FLARM (sehr genau, aber nützt im Motorflug weniger). Da wurde damals viel nicht zu Ende gedacht, als Mode-S Pflicht wurde. So ein Mist....

26. Januar 2018: Von Erik N. an Wolff E.

Ich finde das US System ganz gut, in dem ADS-B out Pficht ist, man kann es um ADS-B in erweitern und man kann durch die WAAS gestützte Meldung an die Bodenstationen auch diejenigen Ziele bekommen, die 1090ES aussenden.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang