Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Januar 2018: Von thomas _koch an Erik N.

Starken Regen oder TCU versuche ich zu vermeiden. Diese haben aber nicht zwingend elektrische Entladungen zur Folge und werden dann nicht auf dem TWX670 angezeigt, wohl aber auf einem WX-Radar.

Ich habe auch schon von ATC unaufgefordert "vectors to avoid" erhalten, da hat mein TWX670 noch gar nichts angezeigt, aber die beiden dunklen Wolken rechts und links waren schon mit dem Auge gut zu erkennen.

Wenn ich das Gefühl hätte, ich sei vom Stormscope für die sichere Durchführung des Fluges abhängig, bleibe ich am Boden.

Nur mal so...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang