Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2018: Von  an David S.

Ich hab das Trial leider schon gemacht ... aber ohne mir die Approach Plates anzusehen! Muss mal checken, ob ich das noch mal auf dem iPad meines Sohnes aktivieren kann.

17. Januar 2018: Von Nicolas Nickisch an 

Leider ist ein iPad nach Ablauf der Trial "verbrannt". Es nützt auch nichts mit einem neuen Account zu probieren oder das Gerät aus dem Account zu löschen.

Für Garmin Pilot gibt es m.W. inziwschen unterschiedliche "komfortstufen":

  • Garmin Pilot + EASA-karten ~ 160€/Jahr
  • + ICAO-Karte Europa ~220€/Jahr zusätzlich
  • + Jeppesen IFR ~750€
  • oder jeppesen VFR/IFR ~900€

Da düfrten Kombinationen dabei sein, die zumindest die Kosten dramatisch senken und dennoch die gewünschte Situanal awareness dramatisch verbessern.

Bei meinem Trial fand ich die Bedienbrakeit der App sehr gut wenn auch gewöhnungsbedrüftig. Allerdings hatte ich mehrere "Crash to desktop". Es ist wohl eine neue Version 9.2 in der Pipeline, die neue coole Featurse bieten soll und dann hoffentlich auch stabiler läuft. BTW: Das Ganze läuft unter iOS 10.3 mit einem iPad 4

Die "kleine" 160€ Variante lässt sich übrigens auf 3 (Mobil-)Geräten nutzen. Wie sich das mit den Add-ons, z.B. Jeppesen-Karten verhält weiss ich nicht. Aber preislich dürfte dies zumindest einen Versuch wert sein.

@Skydemon: Es gibt wohl einzelne geo-referenzierte IFR-Plätze/Karten in GB (Gloucestershire). Ob das ein Vorbote für eine Abkehr vom striktem "SD is dedicated to VFR" ist - who knows.

17. Januar 2018: Von  an Nicolas Nickisch

Danke, Nicolas,

ich werde das iPad von Sohn oder Tochter benutzen - und deren eMail - dann geht das schon noch mal!

17. Januar 2018: Von Nicolas Nickisch an  Bewertung: +1.00 [1]

Durch den gebrauch des Wortes "und" statt "oder" verlängert sich die Testphase übrigens :-)

Mittels Tauschaktionen könnte man vielleicht sogar eine halbe Saison probieren.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang