Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Januar 2018: Von Markus S. an Stefan Geyersberger Bewertung: +2.00 [2]

Bzgl. Traffic würde ich aber einen einfachen tragbaren Empfänger nehmen den man dann mit dem iPad koppelt. Da gibt es für jeden Geschmack etwas, ich selbst bastle gerade einen Stratux aber auch PilotAware ist gut.

Sicher eine gute Entscheidung bei der inflationären Entwicklung von ADS-B Empfängern!

Das Problem mit der Sicherheit wäre eigentlich weitreichend gelöst, wenn sich ADS-B auch bei den Segelfliegern als verbindlicher einheitlicher Standard durchsetzenden würde. So hätte man für weinig Investition (ca. 200€) in einen ADS-B IN Receiver einen deutlichen Sicherheitsgewinn im Motor- und Segelflugzeug.

Voraussetzung damit ADSB-IN überhaupt brauchbar funktionieren kann, ist jedoch die Aufschaltung eines GPS Signals auf den Transponder für ADS-B OUT. Das hätte eigentlich bei der Einführung von Mode S verbindlich geregelt werden müssen. Aber zum nachrüsten besteht ja immer noch die Möglichkeit, meist sind es nur zwei Drähte zwischen GPS Quelle und Transponder.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Keep on flying!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang