Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2017: Von Andreas Ni an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Haben sich damit Alexis‘ 120 Grad erledigt? War es nun eine Überschreitung der im POH genannten Limits oder nicht? Falls es eine Überschreitung war, ist hier ein Auszug aus dem MM der SR22:

https://servicecenters.cirrusdesign.com/techpubs/pdf/AMM/SR22/pdf/5-50.pdf

Unter D. sind die durchzuführenden Inspektionen beschrieben. Interessant finde ich die ggelben Amendmends hinsichtlich Blitzschlag: offensichtlich muss da bereits einiges vorgefallen sein.

Wie erkenne ich eine stuctural damage bei einem Kohlefaser-Flieger: sieht man das zwangsläufig von außen?

Ansonsten empfehle ich ergoogelte MM‘s nicht als verbindlich zu nehmen. Weder weiß man deren Quelle, noch ob es sich um den aktuellen Stand handelt. Hier sollte ausschließlich Alexis‘ mittels Abonnement auf neustem Stand gehaltenes und bei Cirrus zu seiner Seriennummer bestelltes MM als verbindlich genommen werden (ja, ich habe gesehen, dass da unten in der Ecke steht, „Effectivity: all“).

10. Dezember 2017: Von Kilo Papa an Andreas Ni Bewertung: +0.00 [2]

Selbstverständlich hat er Limits überschritten. Das POH schreibt eindeutig eine max Bank von 60 Grad vor. Wie schon mehrfach erwähnt steht dieses Limit in diversen POHs...Es gibt halt immerwieder Helden, die eine zweite Flugerprobung meinen durchführen zu müssen;)

Gruss


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang