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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. Dezember 2017: Von Andreas Ni an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Haben sich damit Alexis‘ 120 Grad erledigt? War es nun eine Überschreitung der im POH genannten Limits oder nicht? Falls es eine Überschreitung war, ist hier ein Auszug aus dem MM der SR22:

https://servicecenters.cirrusdesign.com/techpubs/pdf/AMM/SR22/pdf/5-50.pdf

Unter D. sind die durchzuführenden Inspektionen beschrieben. Interessant finde ich die ggelben Amendmends hinsichtlich Blitzschlag: offensichtlich muss da bereits einiges vorgefallen sein.

Wie erkenne ich eine stuctural damage bei einem Kohlefaser-Flieger: sieht man das zwangsläufig von außen?

Ansonsten empfehle ich ergoogelte MM‘s nicht als verbindlich zu nehmen. Weder weiß man deren Quelle, noch ob es sich um den aktuellen Stand handelt. Hier sollte ausschließlich Alexis‘ mittels Abonnement auf neustem Stand gehaltenes und bei Cirrus zu seiner Seriennummer bestelltes MM als verbindlich genommen werden (ja, ich habe gesehen, dass da unten in der Ecke steht, „Effectivity: all“).

10. Dezember 2017: Von Kilo Papa an Andreas Ni Bewertung: +0.00 [2]

Selbstverständlich hat er Limits überschritten. Das POH schreibt eindeutig eine max Bank von 60 Grad vor. Wie schon mehrfach erwähnt steht dieses Limit in diversen POHs...Es gibt halt immerwieder Helden, die eine zweite Flugerprobung meinen durchführen zu müssen;)

Gruss


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