Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Dezember 2017: Von Sebastian Reis an Ulrich Hagmann Bewertung: +1.00 [1]

Doch das funktioniert weil die Kanäle im 5 - 5 - 5 - 10 "System" vergeben werden.

Auf deinem 8,33 kHz Funkgerät kannst du also 123,000 - 123,005 - 123,010 - 123,015 und eben auch 123,025 rasten. Weiter gehts dann mit 123,030 - 123,035 - 123,040 - 123,050 usw.

Die ,000 - 0,025 - 0,050 und 0,075 Frequenzen aus dem 25 kHz Abstand sind also alle noch als Kanäle eindrehbar.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang