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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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26. November 2017: Von Tobias Schnell an Daniel @RunwayMap

Tobias, korrigiere mich bitte, aber ich bin davon ausgegangen, dass die 28-täglichen Garmin Pilot Jeppesen NavData die jeweils korrekte Luftraumstruktur beinhalten

Fliegst Du nach den Garmin NavData in der Basemap oder nach den Rastercharts? Letztere werden nämlich nur 1x pro Jahr aktualisiert - das meinte ich mit "nicht entsprechend dem aktuellen AIRAC-cycle".

In der Basemap fehlen essentielle Informationen für die VFR-Flugdurchführung, zum Beispiel:

  • FIS-Frequenzen
  • TMZs mit Monitor-Frequenzen und Listening Squawks
  • Naturschutzgebiete in den Alpen (Vanoise, Hohe Tauern, ...)
  • VFR-Routen am Mittelmeer
  • VFR-Sektor "Alto Adige" im Etschtal
  • ED-R 150
  • ...

Tobias

26. November 2017: Von Daniel @RunwayMap an Tobias Schnell

Danke Tobias, in den Jeppesen Charts hast Du diese Sektoren und Frequenzen, Squawk, etc. drin, aber natürlich ist das nicht so toll gelöst wie bei der Jeppesen VFR App und natürlich viel fehleranfälliger bei der Flugvorbereitung, vor allem in Regionen, in welche man noch nicht geflogen ist. Sieht so aus, als ob doch wieder die Verlängerung der Jepp App notwendig ist, wenn ich nächsten Frühling Richtung Italien unterwegs sein will. Danke für den Hinweis!


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