Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2017: Von Stefan Geyersberger an Heiko Bauer

Es gibt übrigens die Möglichkeit nach einem Flug die FLARM Daten auszuwerten. Voraussetzung ist eine microSD Karte im TRX oder PowerFLARM zur Aufzeichnung der IGC Dateien. Wichtig ist (zumindest beim TRX) dass das Gerät nach dem Flug einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird. Erst dann werden die Daten des letzten Flugs auf die Karte gespeichert. Diese können dann über die folgende Webseite ausgewertet werden:

https://flarm.com/support/tools-software/flarm-range-analyzer/

Das Ergebnis sieht dann so wie im angehängten PDF aus.



1 / 1




FLARMRangeAnalyzerResults.pdf
Adobe PDF | 105.0 kb | Details





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang