Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2017: Von Juergen B. an Kevin Kissling

Hallo Kevin. Danke für deine schnelle Rückmeldung. Nein, habe die Nachbarfrequenz/-kanal noch nicht ausprobiert. Werde ich heute vor dem Abflug machen. Ebenfalls werde ich den Squelch komplett aufmachen, um auszuschliessen, dass das Signal z.B. wegen zu geringem Rauschabstand unterdrückt wird. Hatte mich im Flug vor der CTR auf die zugewiesene Frequenz konzentriert und mich dutzende Male vergewissert, dass ich die richtige gerastet habe, und mich dann mit der Handfunke und dem Umstöpseln beschäftigt. Übrigens, das Yaesu 550 ist ein super Teil. In D ist es nun doch schon seit 1 Monat freigegeben (nachdem man dieses System der europ. Fliegerwelt aufgedrückt hat) - aus den USA habe ich es mir schon vor 4 Jahren mitgebracht. Werde nach Rückkehr berichten, ob ich den Fehler mit dem 430er gefunden oder eingrenzen konnte.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang