Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. September 2017: Von Mark Juhrig an Helmut Walter

und nicht nur die "Avionic Shops" sind überlastet!

Beispiel: im Dezember 2016 habe ich den Antrag auf 8.33kHz-Frequenzzuteilung für eine Bodenfunkstelle eines Club-Flugplatzes gestellt. Der Mitarbeiter der Netzagentur sagte mir, dass es mindestens 6 Monate dauern würde, da er soviele Anträge zu bearbeiten hat und auch das BAF (Bundesamt für Flugsicherung) sehr lange braucht eine neue Flugplatzfrequenz zu vergeben. Schlussendlich kam die neue Urkunde dann Ende August 2017. Ich kann mir vorstellen, dass zum jetzigen Zeitpunkt viele Plätze noch gar keinen Antrag gestellt haben.

Ich vermute, dass in Deutschland Anfang 2018 auch noch „ganz überraschend“ eine Fristverlängerung kommt und alle Plätze ihre alte Frequenz erst einmal weiterbenutzen dürfen.

Weiterhin frohes Funken

Mark

21. September 2017: Von Markus Doerr an Mark Juhrig

Aber in Deutschland wird nix verschoben. Wir schlafen noch den Beamtenschlaf.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang