Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. September 2017: Von Lennart Mueller an Nicolas Nickisch

Es gibt mittlerweile Transponder mit integriertem Alticoder, die zudem ADS-B beherrschen. Vielleicht mal durchrechnen, bevor man bei defektem Encode-Altimeter Geld mit alter Technik versenkt.

17. September 2017: Von Nicolas Nickisch an Lennart Mueller

Vielen Dank!

Ich werde es weitergeben.

Zu einem ENcoder habe ich gelesen, dass es auch normal 7-10! Minuten dauern könne bis ein Signal kommt.

Und wenn keine Spannung an der Heizung liegt, dann gibt's gar kein SIgnal.

DIe "Datenleitungen" scheinen es eher nicht zu sein. Wenn , dann stimmt die Höhe.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang