Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. September 2017: Von T. Magin an Nicolas Nickisch

"Ich glaube, ich habe den Holding-Fix als Direct-To angewählt und dann mit OBS und Kurswähler den inbound gewählt - sicher bin ich mir da aber nicht."

So aehnlich haette ich es auch gemacht. FPL aufrufen, Cursor auf den Holding-Fix, DCT, Enter, Enter. Muss ich mal im FSX ausprobieren.

16. September 2017: Von Nicolas Nickisch an T. Magin

direct-direct-enter aktiviert doch ein Leg, oder? Das würde bedeuten: d-d-enter auf den Holding fix müsste das Leg VOR dem Fix re-aktivieren - also genau das, welches man gerade verpasst hat. Und dann eben OBS & Kurswähler.

Leuchtet ein ....

16. September 2017: Von T. Magin an Nicolas Nickisch

Nicht "direct-direct-enter", sondern "direct-enter-enter". Hab's gerade aud dem RaelityXP 430 Sim fuer EDDR auf die R27 durchgespielt, funktioniert!

D.h. wenn Du ueber den Fix rausgeschossen bist und der 430er sequenzt weiter, dann in FPL gehen, Holdingfix (in meinem Fall ZWN) seletieren, direct - enter - enter. Dann will der GNS auf dem schnellsten Weg zurueck nach ZWN. Wenn Du nun OBS selektierst, blendet Dir das GNS den "GPS"-OBS fuer ZWN auf den Schirm bzw auf's PFD wenn die Quelle auf GPS steht.

Da Du die ganze Zeit per HDG fliegst merkt Dein AP von alle dem nix. Wenn Du dann wieder Inbound bist und artig Deinem OBS folgst, will das GNS immer noch nach ZWN. Dort dann, nach einem Holding angekommen, sequenzt es artig in den Approach, so Du ihn schon aktiviert hast (einer meiner Dauerfehler, laden aber dann aktivieren vergessen).


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang