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31. Juli 2017: Von Wolff E. an hb jan Bewertung: +1.00 [1]

@Jan Z. Das du den Flugplan so abfliegst wie abgegeben, mag auch daran liegen, dass du schnelles Gerät fliegst und damit auch höher als die GA-Flieger (3 Stunden Malaga heißt wohl über 350 kn TAS). Die GA-Höhe liegt irgendwo bei Fl 70 bis 200, da stört man schon mal den Linienverkehr bei An- und Abflug und wird mindestens gevektored oder auf andere Fixes. Gerade im Luftraum um Genf wurde ich immer wieder "umgeleitet". Ich bin mehrmals pro Jahr in Valencia bzw. Muxamiel und muss daher ähnlich fliegen wie du, allerdings deutlich tiefer und mit Tankstopp (AVGAS ist in Frankreich deutlich billiger und meine Blase findet eine Zwischenland auch recht gut). Habe schon 2 x in Besiers bei der Clearance eine andere Route (oft besser) als im Flugplan bekommen. Unterwegs auch Abkürzungen, die so nicht im Plan standen. Das selbe im Luftraum um Barcelona, auch da völlig andere Route als gefilt.Denke wirklich, das dies mit der "niedrigen" Höhe der GA-Flugzeuge zusammen hängt.

Klar is ein COM-Failure blöd, aber in den seltesten Fällen sind da "Immidiate Aktion" required....

31. Juli 2017: Von hb jan an Wolff E.

Da gebe ich dir Recht, wir waren auf FL430... :-)


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