Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2017: Von  an Christoph Winter

Flightstream benötigt aber ein Abo von Garmin Pilot. Ich habe aber schon zu viele Abos: 2 Garmin 430 W, Avidyne Navdata, VFR Charts, IFR Charts, SkyDemon ...

Mir macht es nix aus, 20 Punkte einzugeben, und mehr sind es bei einem normalen IFR-Flug nicht.

30. Juli 2017: Von Lutz D. an 

...Du bist aber auch sonderbar....

30. Juli 2017: Von  an Lutz D.

Ja, typisch Narzisst ;-)

Bei IFR-Flügen in VMC gebe ich nur die ersten drei Punkte ein und warte, was passiert. Bei IFR-Flügen bei schlechtem Wetter gebe ich alles ein.

30. Juli 2017: Von Wolff E. an 

Im Avidyne kann man Airways eingeben, das minimiert die Eingabe enirm. Ich denke im GTN geht das auch. Ich denke aber, gelöscht ist gelöscht und damit weg. Ich halte es wie Alexis. Ich gebe Start und Ziel ein und die ersten drei fixes. Das hatte bis jetzt immer gereicht. Wenn dein flieger schneller ist ggf die ersten 5 Fixes. Man hat ja ein flightlog, auf dem alle Punkte stehen.

PS: ein Avidyne IFD 440 ist waas fähig und Pin kompatibel zum 430 und kann mehr (Airways) und ist schneller als ein 430.

30. Juli 2017: Von  an Wolff E.

Ich weiß, aber der zusätzliche Komfort des IFD440 gegenüber dem 430W ist mir momentan keine ca. € 15.000 netto wert. Eines Tages, vielleicht ...

WAAS habe ich schon, inkl. LPV-Zertifizierung etc., und es funktioniert alles tadellos und ohne Fehler ...

30. Juli 2017: Von Wolff E. an 

Sorry Alexis, das war für Manos bestimmt. Ich hatte im Dezember mir ein IFD 540 für 12000 usd netto gekauft. Der Dollar steht ja gut.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang