Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juli 2017: Von  an Manfred Dotsch

Him

ich habe das ADL120, das tatsächlich für WETTER von unschätzbarem Wert ist. Ich kann das jedem SEP-Piloten ohne aktives Radar uneingeschränkt empfehlen.

Gut is auch SMS über das Satellit, was die ADLs auch können.

RICHTIGES Internet geht nicht, dazu sind die Datenraten von Iridium viel zu niedrig. Das ADL funktioniert nur deshalb so gut weil Golze die Daten aufbereitet und so komprimiert, dass maximale Information bei möglichst geringer Dateigröße im Cockpit ankommt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang