Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2017: Von Thomas Kube an 

Wir (3 Piloten) verwenden Flightplanner und Sky-Map auf dem IPad.

Die von Ihnen angebotenen Informationen wären toll und hilfreich, insbesondere wenn man sie für das Flugzeug über eine Cloudlösung ablegen kann und man neben dem Peilstab und den Tankanzeigen eine dritte Datengrundlage hat.

Die Handbuchdaten sind ja nur unter wenigen engen Annahmen korrekt. Und man kann im Flug nur hoffen das der geänderte Fuelflow eintritt.

T. Kube

DA40D, also habe ich FuelFlow. Für die Statistik: iOS und SD.

Anregung:

Bei meinem jungen Flugzeug wurden schon beide Tankanzeigen getauscht (weil sie wirklich zwischen voll und leer sprangen), Kostenpunkt dieser "Einwegartikel": Knapp 1.000 Euro je Stück. Nun zeigt die rechte wieder öfters Müll an. Allein schon aus Wut darüber wäre ich deutlich gewillter, einem Erfinder wie Dir nach dem Prinzip Hoffnung 1.000 Euro zu zahlen, als mal wieder dem Original-Hersteller schlecht funktionierender Tankanzeigen mit kurzer Lebensdauer weiteres Geld zu überweisen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang