Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2016: Von Lennart Mueller an T. Magin

"Wo trötet denn der Century wenn er während des Flugs nicht mehr will? Der schaltet sich ganz klammheimlich ab, ohne einen Pieps! Ne Warnung auf dem Tablet wäre für mich das höchste der Gefühle."

Nun, es geht mir um die Funkverbindung. Dem Umstand, dass Funkverbindungen mitunter im Gegensatz zu einer Drahtverbindung desöfteren abreißen, sollte schon Rechnung getragen werden. Man kann das aber auch alternativ lösen, indem man den ESP zurückkommunizieren lässt und das Tablet die Überwachung durchführt.

30. Oktober 2016: Von Georg Winkler an Lennart Mueller

Also ... erstmal vielen Dank für die Postings... interessante Ideen...

An die mit dem mahnenden Finger:

1) IFR fliege ich in meinem Oldtimer stets per Hand und vertraue dabei dem KNS 80 ... alt heisst nicht immer SCHLECHT!

2) Mein Century I ist mir noch nie ausgestiegen ... im Gegenteil ... machmal ist ein altes trägeres System besser als eines, das penibel jede Abweichung ausbügelt und bei zuviel Abweichung aussteigt ( ich hatte früher eine Arrow mit S-Tec on board ... der ist öfter ausgestiegen, am Liebsten bei starken Turbulenzen auf dem ILS ...) Übrigens... der Coupler hat eine Warnlampe ... geht sie aus, ist entweder das GPS oder der Century I ausgestiegen.

3) Ich habe ein Golze ADL 130 ... läuft über WLAN und ist auch noch nie ausgestiegen

Es geht mir um Optionen ... warum nicht bei Full VFR den AP mal eine Weile machen lassen ... ein altes GNS 430 einzubauen, ist angesichts der Datenbank-Misere auch nicht prickelnd ... da ist Jeppesen eine echte Alternative.

Nochmal Danke ... deshalb bin ich hier ... kompetente Leute unterwegs!!

Schönen Abend!

Georg Winkler


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang