Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Oktober 2016: Von Bernd Almstedt an Chris K.

Ich benutze seit 2012 schon ausschließlich VFRNav... - und bin bestens zufrieden mit der Software, läuft bei mir je nach Bedarf auf zwei 7" Tablets und einmal auf Smartphone, da eine Lizenz gleichzeitig auf drei Endgeräten verwendet werden kann. :-)

Bisher NULL Probleme mit der Software... - ist einfach zu bedienen, bestens ablesbar, die Karten sind sehr genau und informativ und dient auch der (einfachen) Flugplanung (abspeicherbare Routen und gute Flugzeiten/Range-Berechnung on the fly) sowie der automatischen "Protokollierung" aller Flüge.
2011/2012 war ich mit Jeppview VFR Europe unterwegs und das war absolute Gurkensoftware gegen VFRNav...

Anflugkarten scanne ich bei Bedarf aus der AIP, normalerweise mache ich mir den Aufwand aber nicht, da ich alle Platzrunden in Deutschland und Daten eh direkt auf dem Gerät habe. Wenn ich im Ausland einen komplizierten Platz anfliege, dann lade ich deren Anflugkarten kostenlos herunter (nur wir Deutschen zahlen für diese Selbstverständlichkeiten...) und speichere sie georeferenziert auf dem Tablet ab, der Zeitaufwand beträgt hier im Rahmen der Flugvorbereitung vielleicht eine Minute extra... - also Peanuts. Diese Anflugkarten werden dann automatisch eingeblendet, sobald sich das Flugzeugsymbol der Position nähert.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang