Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2016: Von  an Philipp Tiemann

Also ich hab's gemacht: die beiden 430 raus und verlauft (€ 8000) und zwei neuwertige 430 W gekauft, für € 13.000. Dazu zwei neue Antennen, ein paar Kabel und die LPV-Zertifizierung.... alles zusammen hat ca. € 9000 gekostet - den Flieger auf einen viel besseren Level gebracht.

Wo immer LPV oder LNAV/VNAV angeboten wird fliege ich diesen lieber als das ILS, ... und sogar der "inoffizielle" virtuelle GS der LNAV+V-Approaches ("Advisory Only") ist ebenso präzise wie jedes ILS.

Da meine Maschine kein DME hatte fiel die Entscheidung leicht, da schon ein vernünftiges DME allein € 9000 gekostet hätte ...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang