Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. September 2016: Von Christian Schuett an Artus Bewertung: +1.00 [1]

Der Vergleich auf ulforum ist ganz nett, aber man kann bei SD sehr viel von dem, was dort betreffend Unuebersichtlichkeit angesprochen wird, anpassen. Z.B. ueberfluessige Dinge ausblenden, Schriften vergroessern etc. Auch der Chart-style ist aenderbar.

Ich habe bei mir die Schriften auf max. gross eingestellt und fast alle Gelaendemerkmale ausgeblendet, schon ist die Karte seeeeehr aufgeraeumt und uebersichtlich.

Was fuer mich unbezahlbar ist: SD warnt sehr deutlich vor allen moeglichen und unmoeglichen Kabeln in den Alpen, wenn sie im Flugweg liegen. Das ist wirklich gut gemacht und da bei mir jeder Flug durch die Alpen fuehrt, ist SD schlichtweg konkurenzlos.

Chris

18. Oktober 2016: Von Bernd Seeger an Christian Schuett
Beitrag vom Autor gelöscht
18. Oktober 2016: Von Bernd Seeger an Christian Schuett

sorry - falsch geklickt ;))

18. Oktober 2016: Von Jacob van Short an Bernd Seeger

Ich bin eher der Freund von VFRnav (flugbetrieb.com) - als Sichtflieger getreu dem Motto "Keep it simple" alles drin enthalten was man braucht... und dazu noch sehr günstig!

lg

18. Oktober 2016: Von Christian Schuett an Bernd Seeger Bewertung: +1.00 [1]

Kein Thema Blue. Schoen, dass Du auch hier bist :) Aber ich finde SD trotzdem besser :P

Chris


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang