Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. September 2016: Von Erik N. an Olaf Musch

Ich habe auch einen Vodafone Tarif, auf ersten Blick verbilligt, weil aus einem uralten Rahmenvertrag eines früheren Arbeitgebers. Leider sind auf den zweiten Blick auch die Datenvolumina kleiner, ist aber insgesamt ganz ok als Package, insbesondere das "Reiseversprechen". Zudem habe ich die ganze Familiy da mit drauf, da ist man quasi Sklave.

Trotzdem würde ich gerne von Vodafone weg, weil m.E. die Netzabdeckung in Deutschland echt grottig ist, im Vergleich zur Telekom. Das war mal anders, aber mittlerweile bricht mir entweder jedes zweite Gespräch ab oder ich bekomme nur dieses sch*** "E" angezeigt.

1. September 2016: Von  an Erik N.

Telekom? Never! Es gibt kein Unternehmen in Deutschland mit einem mieseren Service, und bei Mobilfunk will das was heißen ...

1. September 2016: Von Matthias Reinacher an 

(Leider) gut möglich -- allerdings ist die LTE-Netzabdeckung wirklich mit nichts zu vergleichen.

Ich habe eine Telekom-LTE-Karte in meinem iPad, und mich seitdem nicht mehr mit Hotel-, Flugplatz- und ähnlichen WLANs beschäftigt. Die Woche, in der ich mein iPad in der LH vergessen habe und auf die Ersatzkarte warten musste, war richtig, richtig nervig...

Ich kann die Telekom für Datenkarten uneingeschränkt empfehlen. Geht auf jedem noch so kleinen Provinzflugplatz, wo meine o2-Karte im Telefon trotz "E" nicht mal mehr Instant Messenger zustande kriegt...

1. September 2016: Von Lutz D. an Matthias Reinacher

Neulich Gespräch zwischen Teenagern belauscht (passiv). Die interpretierten das E als Zeichen für Error.

1. September 2016: Von Matthias Reinacher an Lutz D.

So ähnlich fühlt sich das bei o2 auch an. Bei der Telekom kriegt man wenigstens noch Threema-Nachrichten und METARS via Telegram..

1. September 2016: Von Oliver Voigt an Matthias Reinacher

Kann ich auch so bestätigen. Bei all den Nachteilen bezüglich des Service der Telekom, die Netzabdeckung ist hervorragend und auch in der Luft bis 3000 AGL fast überall gegeben. Bei meinem Tarif sind 2 Simkarten zusätzlich enthalten für Pad/Mini und Phone!


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang