Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. August 2016: Von Dr. Oliver Brock an E. Jung Bewertung: +1.00 [1]

Edgar, das gilt m.W. nur für die Papierkarten.

Guter und gangbarer Weg:

Garmin V#FR-Karten (sind eh im Pilot mit dabei) und ggfs.

DFS VFR-ICAO-Karte (allerdings keine Vektorgraphik)

und

Jeppesen VFR-Anflugkarten elektronisch.

Geht gut.

Oliver

25. August 2016: Von Frank Streckebein an Dr. Oliver Brock

Kann ich genau in dieser Konfiguration so bestätigen !

Zur DFS-ICAO-Rasterkarte: Im Nachbarforum ist gerade eine Diskussion im Gang über die Gestaltung von Vector-Karten und die damit verbundene Variabilität von dargestellten Informationen (Beispiel Höhenlabel von Lufträumen, die beim Rotieren der Karte plötzlich verschwinden etc.) Dies gibt es bei den Rasterkarten nicht, die DFS-ICAO in GarminPilot ist zudem gut zoombar.

Gruß

Frank


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang