Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. August 2016: Von E. Jung an Michael U.

Michael,

noch eine Frage zum Garmin Pilot. Ich vermisse ILS Anflüge z. B. in Colmar. Ist das ein Fehler? - Mir wäre nicht bekannt, dass es in LFGA keinen ILS mehr auf die 19 gibt.

Gruß Edgar

24. August 2016: Von Philipp Tiemann an E. Jung Bewertung: +2.00 [2]

Doch; an den französischen Regionalflughäfen werden derzeit die meisten ILSe eingestampft und durch RNAV/LPV ersetzt.

24. August 2016: Von  an Philipp Tiemann

Gibt es da eine Übersicht zu? Das ist fürs Schulen ja eine Katastrophe!

24. August 2016: Von Philipp Tiemann an 

Nun ja, aus der Schulungsperspektive ist das nicht so gut, das stimmt. Andererseits sind wir heute in 2016...

Bisher wurden die ILSe an diesen Flughäfen öffentlich finanziert. Das wurde jetzt eingestellt. Regionalflughäfen, die ihr ILS behalten wollen, müssen es künftig selbst unterhalten.

Eine Übersicht gibt es glaube ich, habe ich aber gerade nicht parat. Spontan fallen mir noch Nancy, Beziers, Melun, Carcasssonne ein, die ihr ILS bereits los sind.

EDIT: Gefunden; folgende stehen wohl auf der Streichliste:

LYON-BRON
MENDE
MONTLUÇON
MORLAIX
NANCY-ESSEY
NÎMES
PONTOISE
QUIMPER
ROCHEFORT
ROUEN
SAINT-BRIEUC
SAINT-NAZAIRE
TROYES
VALENCE
VALENCIENNES
VANNES
VICHY

und:


AGEN
ALBERT-BRAY
ANGOULÊME
ANNECY
AVIGNON
BÉZIERS
BRIVE
CAEN
CARCASSONNE
CASTRES
CHERBOURG
DINARD
LANNION
LE PUY
LE TOUQUET
MELUN
MERVILLE
PÉRIGUEUX
POITIERS
RODEZ
SAINT-ETIENNE

24. August 2016: Von  an Philipp Tiemann

Krass, danke - das kommt eindeutig einige Jahre zu früh vorm WAAS/ EGNOS-Update des Cockpits. Verdammt.

Danke nochmal für die Mühe!

24. August 2016: Von E. Jung an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]

Danke Philipp,

müssen jetzt das alte 430 doch noch WAAS umrüsten.

Gruß Edgar


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang