Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2016,07,10,22,1922895
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  34 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

27. August 2016: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +0.00 [2]

Klar, die Sonneneinstrahlung ... aber bei laufender AirCon wird es nie so heiß, dass es sich abschaltet. Nur wenn man es im Sommer zwischen den Flügen im Cockpit lässt, kann es zu warm werden!

Zu CAPS kannst Du gerne einen neuen Thread aufmachen, mir ist gerade nicht (mehr?) klar, was Du ausrechnen willst!

27. August 2016: Von Hubert Eckl an Erik N.

@Erik..

Genau so auch meine "solution", nur nutze ich noch ANP. Ich habe gestern das ipad mini auf dem Kniebrett gehat. Leider w/Hitze wieder ausgestiegen. Bei strahlendem Wetter nicht schlimm, das Ziel lag straight ahead in visibility, nur die Aufzeichnung und das gute Log waren weg. Ärgerlich schon.. Steigen andere tabletts wirklich weniger schnell aus?

27. August 2016: Von Erik N. an Hubert Eckl

Was für ein Flugzeug fliegst du ? Eines mit Rundumsichtkanzel ? Da kann man direkte Sonneneinstrahlung schwer vermeiden - soviel ich gehört habe, sind einige Android Tablets besser was die Hitze betrifft

27. August 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.

Der Hubert hat sogar Gardinchen in seinem schönen Flieger...

Nur nicht vorne, wo der iPad ist, deswegen auch nicht für IMC-Simulation geeignet :-)

27. August 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +1.00 [3]

> Zu CAPS kannst Du gerne einen neuen Thread aufmachen, mir ist gerade nicht (mehr?) klar, was Du ausrechnen willst!

Diese SR22-Umwelt-Säue! Anstatt den alten Thread zu recyclen (lang genug war er ja), gleich was Neues wollen:

Gepflegter, gut erhaltener Thread aus 2014

27. August 2016: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [3]

Ja, die ganzen Elektronen, die ich hier unnötigerweise für einen neuen Thread verschwenden will ! ;-)

27. August 2016: Von Erik N. an  Bewertung: +1.00 [1]

Die roten Einser sollen Euch sagen: Bitte nicht schon wieder (dieses gewisse Thema) !

Bittebittebitte.

27. August 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Wer so viele eingesammelt hat wie Du, der ist geradezu moralisch verpflichtet, mal welche abzugeben!

28. August 2016: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

ja, aber in letzter Zeit nicht ;)


  34 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang