Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juli 2016: Von Robert Hofmann an Carsten Fischer

Ich habe die Garmin App während meiner Pilotenausbildung in den USA benutzt und war da sehr zufrieden. Wohl auch, da man die Sectional Charts für nur ein paar Monate kaufen (mieten) konnte.

Um die App dann hier in Deutschland weiter nutzen zu können, musste ich erst einmal die Global Premium Subscription (135 Euro) für ein Jahr abschließen. Die Germany VFR Charts (90 Euro) kann man sich dann noch dazu holen. Sind dann wie die paper charts, die man sich hier kaufen kann. Allerdings, jetzt kommt der Grund, warum ich von Garmin auf Jeppesen MFD VFR gewechselt bin, die Platzrunden sind nicht dabei.

Zumindest habe ich nirgendwo einen Indiz dazu gefunden, dass die dabei sind. Ich wollte da nicht noch mehr Geld ausgeben, um das zu testen. Die App selber ist schon klasse, vor allem das Wetter briefing.

Du kannst die App ja für 30 tage testen. Meine sogar den vollen Funktionsumfang. Sollten dann auch die VFR Charts für Deutschland bei sein.

Ach ja, noch ein Grund, warum ich mich gegen die App entschieden habe, schau dir mal auf deren Webseite die Preispolitik für die Charts an.

https://buy.garmin.com/nl-NL/NL/mobiel/applications/garmin-pilot-/prod115856.html

Europe VFR Charts without Germany 135 Euro

Europe VFR Charts 205 Euro

Germany VFR Charts 90 Euro

Europe SafeTaxi 25 Euro (sehr praktisch und bei Jeppesen auch inkl.)

Rechenbeispiel für nur Deutschland auf ein Jahr

135 Euro Global Premium Subscription

90 Euro Germany VFR Charts

25 Euro SafeTaxi

Macht 250 Euro

Das ganze für Europa auf ein Jahr

135 Euro Global Premium Subscription

205 Euro Europe VFR Charts

25 Euro SafeTaxi

Macht 365 Euro

Aber halt ohne die Platzrunden. Was ich als sehr nützliches Feature ansehe. Vor allem wenn man den Platz nicht kennt. Dafür aber kann man, mit entsprechender Garmin Hardware, auch ADS-B nutzen. Was hier in Europa ja sonst von kaum einen angeboten/unterstützt wird. Was sicher aber nur eine Frage der Zeit ist. Die Amis sind uns hier halt wieder weit voraus.

LG

Robert


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang