Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juli 2016: Von Markus Doerr an Christoph Winter

Du hast eine N-Reg?

Und ein paar Wochen Zeit?

6. Juli 2016: Von Christoph Winter an Markus Doerr

D-Reg, das habe ich vergessen.

Zeit ist nicht das ganz große Thema, ich würde zwischendrin eh mit der Linie heim fliegen.

Dass aber die "Nachsrbeit" so intensiv ist, war mir nicht bewusst, das ist definitiv ein Argument.

6. Juli 2016: Von Achim H. an Christoph Winter Bewertung: +1.00 [1]

Dann finde mal jemand, der Dir in USA ein release to service beim EASA-Flugzeug erteilt...

7. Juli 2016: Von Markus Doerr an Christoph Winter

Bei D-reg würde ich nicht mal im Traum daran denken sowas zu machen. Je nach Umfang brauchst du eine Part 145 Zulassung um das zu machen, die sind ausserhalb von EASA Land sehr sehr dünn gesäht.

7. Juli 2016: Von Thomas Dietrich an Markus Doerr

Wenn Du es in Dänemark machen lässt, zahlst Du dort keine MWSt.

7. Juli 2016: Von Christoph Winter an Thomas Dietrich

Verstanden, die D-Reg machts schwierig und die Gewährleistung, sowie Nacharbeiten machen es sinnlos.

Danke für die Infos an alle!

7. Juli 2016: Von Markus Doerr an Thomas Dietrich

Ich denke nicht, dass aircraft maintenance in Dänemark keine VAT bezahlt. Hast du da belastbares Material?

Ich zahle in D auch keine MwSt als ausländisches Unternehmen.

7. Juli 2016: Von Wolff E. an Markus Doerr

In Dänemark war bis Ende 2009 alles in der Luftfahrt mit 0 % Mwst belegt. Wurde dann meines Wissens im Rahmen der EU Harmonisierung geändert.

7. Juli 2016: Von Markus Doerr an Wolff E.

WAR. 2009 ist doch nicht mehr wahr. Das ist 7 Jahre her. Wie lange sich so ein Wist hält.

7. Juli 2016: Von Wolff E. an Markus Doerr

@Markus, genau das habe ich ja auch gesagt. Hatte selber am 29.12.2009 einen Flieger eingeführt über Dänemark.

12. Juli 2016: Von Thomas Dietrich an Wolff E.

GAnze Flieger über Dänemark zu versteuern geht nicht mehr, aber Avionic Einbau ist auch für Privatpersonen nocht mit Null Umsatzsteuer. Wenigstens war das noch letztes Jahr in November so. Am besten mal dort bei einem Avionic Betrieb in Roskilde nachfragen.


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang