Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Mai 2016: Von Thomas Nadenau an C. B.

Aber natürlich kannst du bei MFD die Route während des Fluges ändern. Ich finde, es geht während des Fluges sogar sehr einfach und schnell, Stichwort Head-down Time:

  • neuen Punkt einfügen: auf den "Strich" tippen und den entstehenden Punkt dahin ziehen, wo du hin fliegen möchtest
  • alten Punkt löschen: auf den zu löschenden Punkt tippen und, in dem dann geöffneten Fenster, den Punkt antippen

3. Mai 2016: Von C. B. an Thomas Nadenau

Das geht? Ich habe das nur hinbekommen, wenn ich den "Flugmodus" beendet habe.

3. Mai 2016: Von Andreas Trainer an C. B.

Das geht! Wunderbar sogar.

Waypoint löschen habe ich bisher so gelöst, daß ich den zu löschenden Punkt auf den nächstgelegenen Waypoint draufgezogen habe - dann war er weg.

3. Mai 2016: Von Andreas Trainer an Andreas Trainer

Wegen der Nachttiefflug-ED R 150: ein GPS kennt die "lokale" Uhrzeit und die Position - schaltet ja auch minutengenau auf Nachtmodus um. Soweit sogut.

Warum kann das "Navi" tagsüber die ED-R 150 nicht einfach weglassen?

Kann das jemand schlüssig erklären?


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang