Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2016: Von T. Magin an Stefan K.

Bei VFR-FPs wichtig zu beachten: möglichst am Tag des Fluges aufgeben, nicht vorher! Da die Verarbeitung manuell am Tag des Fluges geschieht, geht sowas gern mal verloren, wenn der FP schon vorher aufgegeben wurde.

So zumindest die Aussage von AIS, nachdem ich mich mal beschwert hatte, dass nun schon der dritte FP hintereinander verloren gegangen war. Und i.d.T., seit ich am gleichen Tag file klappt's problemlos. Und da man die FPs im AIS-Portal speichern kann, lassen sie sich gut vorbereiten und am Tag des Fluges drückt man nur noch auf den Knopf.

Für Flüge aus Frankreich (Collmar) nach D hab ich auch schon das AIS-Portal benutzt. Kein Problem. Allerdings haben die Franzosen mit Olivia ja auch nen praktikablen Einstieg.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang