Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. April 2016: Von Alfred Obermeier an Reinhard Rüdiger

Reinhard, kann Dir nur zustimmen. Offenbar herrscht noch große Unkenntnis zum Thema.

Habe bereits beide Erfahrungen gemacht. NVFR rumgeflogen ohne schriftlichen FLP und Kontakt nur mit FIS (dh ohne NVFR Freigaben). Dann einmal schriftlichen FLP eingereicht nach EDMA-EDMA mit low Approach in EDJA, prompt war unser FLP geschlossen "... weil das System nicht erkennen konnte daß wir keine Landung vorgenommen hatten", hätten wir anmelden müssen (???). Es dauerte dann so 15 min bis wir aus der CTR EDJA wieder mit RDR Begleitung ausfliegen durften.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang