Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2016: Von _D_J_PA D. an Olaf Musch

"... ein zugelassenes GPS"

da klinke ich mich doch gerne ein. Weiß jemand, welche GPS Kategorien es gibt?

In der franz. AIP steht z.B., für FLIGHTS OVER THE SEA UNDER VFR

"Aircraft shall be equipped with a VOR receiver or a GPS category A, B or C"

8. April 2016: Von  an _D_J_PA D.

Ist das in Bezug auf Flugpläne - FPL Feld (10) Buchstabe "G", mit der Ergänzung Feld (18) RMK/ NAV/, "geben Sie die an Bord befindliche GNSS Ausrüstung an"?

Als erster Einstieg in die Richtung fällt mir Garmin ein, die dazu dies sagen und auf der Seite für die eigenen Geräte auf ein "Garmin Flight Plan Information Excel file" verlinken, mit den entsprechenden ICAO Flight Plan Codes auf dem ersten Tab. Es gibt bestimmt auch in den allgemeinen Papieren eine lange Definition mit allen möglichen GPS Kategorien.

8. April 2016: Von _D_J_PA D. an 

das ist im Kontext ENR 1.2-11 genannt, "Procedures" und es geht eben um das Equipment das vorgeschrieben ist, um Flüge über offener See unter VFR durchführen zu dürfen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang