Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2016: Von T. Magin an Andreas Albrecht Bewertung: +4.00 [4]

Intessante Textwürze, die die englische Autokorrektur hier mit sich bringt ;-)

8. April 2016: Von Andreas Albrecht an T. Magin

Hallo Thomas,

Volle Punktzahl für Dich, mit dem spell check ist das so eine Sache, man sollte halt nach Sonnenuntergang nicht mehr mit dem i Pad spielen, das auf der falschen Sprache steht.

Das mit dem VOR ist trotzdem interresant. Ein zugelassenen Flächennavigationsgerät ist z.B. ein King KLN89, oder KLN 90 oder Garmin 155 ect. alles ohne WAAS, maximal mit RNAV approach aber für die VFR Anforderungen über den Wolken, bei Nacht und in C völlig ausreichend. Damit kommt man mit einem 8.33 Funkgerät wie Fungwerk, Dittel oder ähnlich und einem gebrauchtem zugelassenem GPS deutlich besser weg, als mit einem GNS 640, zumahl die Integration eines GNS430 / 640 in die Avionik auch um einige komplexwe ist.

Bei mir hat das jedenfalls funktioniert und ich bin zufriefen mit der Lösung. Das GPS habe ich hier übrigens über das Forum von einem netten Flieger Kollegen gekauft.

Andreas


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang