Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. März 2016: Von  an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

hast du evtl. eine brille auf? wenn das nicht richtig abdichtet...ist das ANR permanent am arbeiten und saugt strom! sind das gel-gefüllte oder mit weichem kunstoff gefüllte ear-pads???

mfg

ingo fuhrmeister

27. März 2016: Von  an 

hast du evtl. eine brille auf? wenn das nicht richtig abdichtet...ist das ANR permanent am arbeiten und saugt strom!

Danke für den Hinweis, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Bisher war mir nur das Offensichtliche klar, dass eine nicht ausreichende Abdichtung den Lärmpegel erhöht und einfach doof für die ANR Idee ist. Kriegen wir ein paar technische Details dazu?

27. März 2016: Von Hubert Eckl an 

ja danke auch! Dem Hinweis gehe ich sofort nach..

27. März 2016: Von  an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

nur kurz zur erklärung:

damit das anr arbeiten kann - muß es ein geschlossenes system

sein, wie eine käseglocke! ist die käseglocke undicht...kommt

käseduft raus und die glocke ist wirkungslos...genauso wie die

physikalishe überlagerung des in die käseglocke eingedrungenen

lärms.

mfg

ingo fuhrmeister

28. März 2016: Von T. Magin an  Bewertung: +1.00 [1]

"hast du evtl. eine brille auf? wenn das nicht richtig abdichtet...ist das ANR permanent am arbeiten und saugt strom!"

Sollte das die Ursache sein, also die Brille, taugt das Headset wenig. Pilot mit Brille ist wohl der Standardanwendungsfall, das darf das ANR nicht so aus dem Tritt bringen. Zumindest nicht so weit, dass es mutwillig die Akkus leersaugt.

Mit meinem Zulu (und verschiedenen Brillen) hab ich die Probleme nicht.

Gruss, Thomas

28. März 2016: Von Olaf Musch an T. Magin

Speziell Sonnenbrillen mit schmalem Bügel sollten eigentlich kein Thema für ANR-Headsets sein.

Habe da sowohl bei einem älteren DC, als auch bei Sennheiser und bei meinem Zulu keine Probleme.

Breite Bügel von "Designer"-Sonnenbrillen sind aber schon mal ein NoGo.
Wer Brillenmode á la Elton John bevorzugt, wird mit einem ANR-Headset nicht glücklich.

Olaf

28. März 2016: Von T. Magin an Olaf Musch

"Wer Brillenmode á la Elton John bevorzugt, wird mit einem ANR-Headset nicht glücklich"

Oh, Du meinst das stylische 80er-Design? Überredet, da ist jedes ANR machtlos :-)

6. April 2016: Von  an Olaf Musch

trotzdem...es entsteht ein kleiner tunnel...wenn gel-abdichtungen drauf sind, ist er kleiner!

mfg

ingo fuhrmeister


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang