Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2016: Von Aristidis Sissios an Chris K.
Ich war auch so an der Papierkarten gebunden, ich bezog damals sogar das Bootlang. Wenn ich an das sortieren nur daran denke .... man man.

Und für den Grund habe mir ein zweites Tablet erlaubt mit das gleiche drauf so, dass beim Ausfall (hatte schon mit dem iPad Air auf FL140 wegen Temp. gehabt) mit dem zweiten weitermachen kann.

Am Anfang war ich auch skeptisch (nutzte vorher auch kein Tablet) wie ohne Papier und so, jetzt sage ich.... wie einfach doch das alles ist, sogar mit Flugzeugsymbol an der richtige Stelle!!

Ausgedruckt habe nur den Durchführungsplan so wie der PC ihn ausgibt (den will noch im Papier haben), alles was zum notieren während, vor-nach den Flug gibt, kommt da drauf.
13. Februar 2016: Von Lutz D. an Aristidis Sissios Bewertung: +2.00 [2]
Kann bitte jemand noch mal posten, was ein Drucker ist?
Ich schreibe mein Flightlog mit der Hand. Mit dem jeweiligen Faber Castell Pen of the Year auf japanischem Bütten ;) Das gibt Gesichter beim Ramp Check...
13. Februar 2016: Von Erik N. an Lutz D.
13. Februar 2016: Von Lutz D. an Erik N.
Ah, Danke!

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang