Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Januar 2016: Von Bernd Almstedt an Achim H.
Beitrag vom Autor gelöscht
27. Januar 2016: Von Achim H. an Bernd Almstedt Bewertung: +1.00 [1]
Ich bekomme was fürs Geld. Diese Entdeckung machte ich zufällig eine Woche nach der Avionikprüfung in meinem Hangar.

Da ich immer ohne Vorflugkontrolle bei OVC001 in icing IMC vom VFR-Platz starte, hätte das auch schief gehen können ;)

27. Januar 2016: Von  an Achim H.
Da hat wohl spätestens die angesagte 4-Augen-Endkontrolle völlig versagt. Immerhin war es rotes Klebeband und kein transparenter Tesafilm. Der Kollege hat hoffentlich sein entsprechend verschärftes Gespräch bekommen.
28. Januar 2016: Von Lutz D. an Achim H.
Achim, das ist ja ein absoluter Hammer!

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang