Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Januar 2016: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +8.00 [8]
Dadurch sage ich dem KFC150, dass er meine aktuelle [...] Trimmung übernehmen soll. [...] nicht doch auf einmal irgendeine alte Trimmung übernimmt

Sorry, das ist Quatsch. Der Autopilot "übernimmt" keine Trimmung und man kann auch keine Trimmung einstellen. Der Autopilot trimmt, wenn die Kraft des Pitchservos einen bestimmten Wert überschreitet. Ausnahme Avidyne DFC90, der steuert die Pitchachse über den Trimmservo und nimmt nur selten den Pitchservo zur Hilfe aber auch der hat keine Ahnung was die Trimmung aktuell ist und "übernimmt" nichts.

Ich habe in meiner Fliegerkarriere gelernt, dass es oft nicht ratsam ist, das Wissen von Otto zu übernehmen, der es von Karl hat welcher bei Egon erklärt bekam, was Hugo bei der AP-Schulung gelernt hat. Keiner von denen hat es nämlich wirklich kapiert. Handbuch lesen und lesen und nochmal lesen und dann alles selbst ausprobieren. Eine Meinung ersetzt nur in seltenen Fällen Wissen.
13. Januar 2016: Von Tobias Schnell an Achim H.
Sorry, das ist Quatsch. Der Autopilot "übernimmt" keine Trimmung und man kann auch keine Trimmung einstellen.
Streiche in Eriks Posts jeweils "Trimmung" und setze "Vertical Command" - dann passt's (meistens ;-)).

Tobias

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang