Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Januar 2016: Von Tee Jay an Nicolas Nickisch
Gegenfrage: Würdest Du einem "ultimativen Test" Glauben schenken, wenn paar Seiten weiter eine ganzseitige Werbung eines der Anbieter Dich anlacht? Selber ausprobieren... denn jeder Jeck ist anders und jeder hat seine ganz persönlichen Vorlieben.

Von ANP Version 1.0 war ich dabei, seit dem ersten iPad1. Letztes Jahr hatte ich die Nase voll... alles wurde mir zu "cluttered" überall Buttons, Navigationsleisten, Pieptöne... da bin ich Ästhet und Minimalist.. ich will eine saubere und aufgeräumte Oberfläche haben, die nicht ablenkt, schon gar nicht bei VFR. Die ist mir wichtiger als die Anzahl der Funktionen. Das habe ich z.B. bei Jeppesen gefunden.
6. Januar 2016: Von Erik N. an Tee Jay
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Garmin Pilot ?
6. Januar 2016: Von Oliver Voigt an Erik N.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Garmin Pilot

Garmin ist sehr Amerika lastig und teuer-für Europa meiner Meinung nach nicht ausgelegt.

Jeppersen bietet für AOPA Mitglieder momentan eine Testversion seit Mitte Dezember an, welche mit dem Zugang bis 31.03.16 läuft.--leider stürzt es immer noch an verschiedenen Punkten unkontrolliert ab.

Nachdem ich dem Programm nochmals eine Chance geben wollte, habe ich bei SD nun bereits zum dritten Mal verlängert. --und ich gebe zu, die vielen POPup´s sind nervig!!

Für AirNav war ich in der Beta-Phase involviert. Sie verstehen es leider nicht sich auf das wesentliche zu konzentrieren und verzetteln sich immer mehr, ausser vielleicht der QNH Integration (auch über den Druckmesser im iPhone möglich) kann ich leider nichts mehr Gutes daran finden.

Grüße Oli
7. Januar 2016: Von Thomas Nadenau an Oliver Voigt
Markus Marth hatte mir beim letzten Alpenflugtraining in Kaufi eine Version des Jepp. MFD VFR auf mein Ipad gespielt. Ich war von Anfang an ziemlich begeistert von deren Ansatz. Mit den regelmäßigen Updates erlebe ich ein immer stabileres System und wirkliche Abstürze hatte ich mit der letzten Version keine mehr. Es ist noch nicht perfekt, z.B. zeigt der Flight Log manchmal Unsinn an, oder beim Update der neuen Karten verzettelt sich das Programm.
Aber, minimale Head-Down-Time ist für mich der wichtigste Aspekt zum Benutzen eines Solchen Programms, und den sehe ich bei MFD VFR am Besten umgesetzt.

... und ich nutze bei weitem nicht die neueste Hardware.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang