Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. April 2015: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus
Viersitzer ist nicht erlaubt

Warum nicht? Was ist mit der MCR 4, insbesondere den F-zugelassenen, Lancair IVP etc.? Siehe auch bei den FAQs der OUV - grundsätzlich geht's auch in D, auch wenn der Aufwand wohl höher ist.

Zum zweiten Absatz bin ich deiner Meinung, wobei die Ordnungswidrigkeit bei IFR mit einer MCR oder Europa auch nicht teurer wäre, als mit einer Lancair mit Turbine und Druckkabine und Enteisung. Bist du schon mal mit deiner MCR in Belgien gewesen? ;-)

1. April 2015: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
Viersitzer: ich meinte in Deutschland.

Belgien? Nur durchgeflogen. Mich bei FIS gemeldet, keine Antwort bekommen, habe ich halt auch den Schnabel gehalten und bin querdurch, im Westen geht das ja frei von Zonen. Du meinst, Experimental geht nicht in B?
1. April 2015: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus

Doch, Deutschland geht auch mit Experimental-Viersitzern.

Belgien geht auch mit Experimentals, musst halt nur ungefähr den Betrag der jährlichen Verlängerung deines Lufttüchtigkeitszeugnisses dafür zahlen, um einmal drüberzufliegen ;-)

1. April 2015: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Mache den Leuten doch keine Angst...
1. April 2015: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Deswegen ja der ";-)" - der Alexander versteht das schon, auch wenn er jetzt bestimmt gerade nachdenklich wird :-) Ein Fluglehrer in meinem Verein hat immer gesagt "mit einem Bein stehst du als Privatpilot immer im Knast" - diesen Spruch weiß ich inzwischen auch gut einzuordnen....
2. April 2015: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
Werd ich, werd ich. Was ich gegenüber einer Cessiper an sprit spare, gebe ich fuer Wartung aus.... Fr oder Sa hole ich den Flieger endlich.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang