Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. April 2015: Von Urs Wildermuth an 
Rudolf,

ich habe seit neuestem Ein Aspen drin und möchte es jetzt schon nicht mehr missen.

Wenn Du einen reinen DG Ersatz möchtest, geht auch das Aspen EFD1000 VFR, das die Hälfte des Pro kostet. Man kann darauf allerdings nicht ganz alles machen, was das Pro auch kann, es ist allerdings auch möglich, dieses später aufzurüsten.

https://www.aspenavionics.com/vfr

Persönlich muss ich sagen, das Aspen ist ein sehr gutes Instrument zu einem verhältnismässig sinnvollen Preis. Die Installationskosten sind entsprechend meiner Information z.t. sogar weniger als die eines HSI. Entsprechend wäre für mich der Fall klar.

Gerade im Zusammenhang mit dem S-Tec 30 kann das Aspen durch einen von Avionik Straubing entwickelten Zusatz sogar Altitude Hold automatisch triggern. Ich nutze das mit einem S-Tec 55x, funzt perfekt.

Ein Bekannter hat vor kurzem sogar seine Jodel mit so einem Ding ausgerüstet und ist begeistert.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang