Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. April 2015: Von Achim H. an Roland Schmidt
In der Praxis geht sogar Eurocontrol IFR. Habe ich schon mitbekommen. Experimentals fliegen auch reihenweise IFR im Eurcontrol-Luftraum, das scheint niemanden zu stören.

Im nächsten Update der Eurocontrol-Performancedatenbank (Basis von IFPS aka CFMU) ist die Cessna 162 enthalten. Noch Fragen?
1. April 2015: Von Roland Schmidt an Achim H.
Dass es kaum jemanden interessiert mag wohl auch daran liegen, dass bspw. N-reg. Experimentals in vielen Euroländern legal IFR fliegen dürfen - auch in D. In UK wird das IFR mit Experimentals auch demnächst unter bestimmten Umständen erlaubt, in Skandinavien ist es das schon.... Wahrscheinlich hat deshalb auch kaum jemand Bock das zu ahnden - dafür müste man es auch erst einmal durchblicken.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang