Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2015,04,01,15,4309743
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  36 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

8. April 2015: Von Roland Schmidt an Werner Kraus
So ist's - es gibt SBs zur Problematik mit Schwimmer wiegen und so. Strittig ist noch, ob ein Motorausfall passieren kann. Offiziell ist nur von rauhem Motorlauf die Rede. Es hat vor ein paar Wochen einen Unfall in Breitscheid gegeben, bei dem der Rotax beim Eindrehen in den Endanflug ausging. ANGEBLICH wegen abgesoffener Schwimmer - wie gesagt ANGEBLICH. Spricht im Übrigen dafür, den Anflug möglichst etwas höher zu wählen, nicht nur mit Rotax.

Der Unfall wurde im UL-Forum diskutiert (wie auch die ganze Schwimmer-Problematik und ja - dort wird teilweise auch massives Rotax bashing betrieben ;-). Also wen das wirklich interessiert, der kann sich ja mal anonym zum UL-Forum herabbegeben ;-)

8. April 2015: Von Werner Kraus an Roland Schmidt
:-D danke für die Einladung, da ich im Moment keinen Rotax fliege interessierts mich nicht so brennend. Und wenn doch mal wieder dann schäme ich mich auch nicht dafür die Diskusionim UL Forum zu lesen ;-)

Dass leben und leben lassen nicht funktioniert und immer vorzugsweise alles schlecht gemacht werden muss gehört glaube ich zur Fliegerei wie das Fliegen selbst. Jeder Motor hat Vor- und Nachteile und ist damit für bestimmte Einsatzzwecke geeignet oder eben nicht.
8. April 2015: Von Roland Schmidt an Werner Kraus
Well said, Werner. Amen :-)
8. April 2015: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
Wir hier Weisenknaben verglichen mit Liegeradfahrern, Linux-Nutzern oder Vegetariern - solange man nicht in Flugleiterthreads schaut.
8. April 2015: Von Thomas Kittel an Alexander Callidus
Zumindest hat es dazu gereicht den Alexis nachhaltig von hier zu vertreiben. IIRC.

Gruß
Thomas
8. April 2015: Von Roland Schmidt an Thomas Kittel
...und Sabine auch. War die nicht auch Cirrus-Pilot?

Ich glaube der Flugleiter Hermann hatte ja auch schnell wieder die Flucht ergriffen. Sollte einem vielleicht zu denken geben.....

8. April 2015: Von Lutz D. an Roland Schmidt
...nicht, dass ich noch ein schlechtes Gewissen bekommen muss?
8. April 2015: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Tja, was meinst du Jürgen? ;-)
Ich weiss halt nicht, ob man jemanden gleich "auseinander nehmen" muss im Sinne von "mach dies und jenes und ich hänge dir 'ne Dienstaufsichtsbeschwerde an den Hals" und weiter "wenn du in's Haifischbecken springst, musst du dich nicht wundern...". Warum kann man nicht sachlich bleiben? Damit meine ich nicht ein kleines Scherzchen oder jemanden ein bisschen zu foppen; das sollte man schon aushalten können.
Es ist aber nicht nur in diesem Forum so. Andererseits geht es auch anders, insbesondere in Typenforen (ich kenne so einen Ton z. B. im Europa Forum nicht, da herrscht eher ein freundschaftlicher Umgangston).
Ich will hier niemanden verurteilen. Soll sich halt jeder den Schuh anziehen, der einem passt.
War nur mal brainstorming :-)
8. April 2015: Von Markus Doerr an Lutz D.
Warum du? Ich war doch böse.
8. April 2015: Von Lutz D. an Markus Doerr
Das sieht zumindest einer anders.
9. April 2015: Von  an Roland Schmidt Bewertung: +4.00 [4]
Auch wenn das hier gerade abgleitet - Was mir zu denken gibt ist die weitreichende Unfähigkeit auch einmal kontroverse Streitgespräche in diesem Land führen zu können. Beleidigte Leberwürste, die sich nach dem ersten substantiellen Widerwort verpissen, sind mir jedenfalls suspekt. Dies ganze watteweiche Gelabere und die übersteigerte Kompromissscheiße führt nur dazu, dass man im Denken immer mehr in eine einzige Richtung driftet und das ist Mist! Was waren zum Beispiel Bundestagsdebatten früher ein Verbalschmaus, in dem es auch mal richtig deftig zugehen durfte. Da hatten Leute noch die Fähigkeit sich zu artikulieren (für das Neusprechmenschen: zu reden), auch mal rhetorisch auf die Kacke zu hauen, sich wirklich emotional auszutauschen und voneinander zu lernen. Dies "immer nur nett sein", "bloss keinen verletzen", "politisch korrekte" geht mir so etwas von auf den Sack. So, zurück zum Thema.

  36 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang