Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2015: Von B. Quax F. an Alexander v. Wedel Bewertung: +1.00 [1]
Es wurde von den Vorredern gut zusammen gefaßt und so habe ich es auch gemacht. Den Auftrag so konkret wie möglich definiert und einen Festpreis vereinbart. Zahlung der Geräte (Vorkasse der Eigentumsvorbehalt klingt wichtig, man weiß ja nie) und Restzahlung nach 100% Fertigestellung. Als es am Ende noch 1-2 Macken gab habe ich 500€ zurück behalten und die Arbeiten wurden vollständig erledigt und bezahlt.

Das mit dem Anawalt und Vertrag klingt auch etwas danach das den kein Avionikbetireb unterschreibt.

Suction Pumpe raus und nur elektrisch fände ich nicht erstrebenswert. Trotz aller Backupgeräte, richt es nach Feuer im Flieger oder dampft es irgendwo raus würde ich mich doch gerne von der gesamten Elektrik trennen können ohne IMC den Horizont zu verlieren.

ADL und Wetterdarstellung auf dem G500, Zusatzinstrumente! Natürlich kenne ich nicht das Flugverhalten. Wird an 60-70 Tagen im Jahr bei jedem Wetter gefolgen kommt man sicher öfter dazu das Wetter eine Rolle spielt. Bei meinen Flügen spielt es nur bei 3-4 Flügen im Jahr eine Rolle (dann aber eine Entscheidente). Daher wäre es ein Abwegen dann lieber mal das IPad heraus zu holen, davon abgesehen könnte man es sogar als Mobile Version nutzen. Die Anzeige vom ADL Mißbrauche ich meistens als zweites GPS zur Darstellung der gesamten Flugroute und damit zur Orientierung.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang