Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2015: Von Achim H. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Hubert, das ist alles falsch was Du sagst, bezogen auf Avionik Straubing. Ich habe immer feste Kostenrahmen erhalten und die wurden immer eingehalten. Zusatzarbeiten natürlich extra.

Ich war der erste in Deutschland mit einem neuen Autopiloten in einer Cessna (Avidyne DFC90). Sie haben sich beim Aufwand um ca. 40% zu ihrem Nachteil verschätzt, mir aber keinen Cent zusätzlich berechnet.

Stelle sicher, dass es ein Werkvertrag ist. Das Ergebnis ist geschuldet, nicht die Dienstleistung und alle Positionen mit festem Preis. Mache es bei einer seriösen Firma mit entsprechendem Ruf, die im Falle des Falles mehr auf den Ruf als die konkrete Marge bedacht wäre.
17. März 2015: Von  an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]
Das ist auch meine Erfahrung mit Avionik Straubing, und ich habe dort schon sehr viel machen lassen. Nie wurde mir mehr berechnet als veranschlagt.

Ich denke aber, dass ein ausführlich formulierter KV ausreicht. Eine Ovation ist in diesem Sinne auch kein "altes Flugzeug", sondern eines bei dem die Werft ziemlich genau einschätzen kann, was zu machen ist (unverbastelter Originalzustand vorausgesetzt)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang